From St. Pauli with love #FCSP

From St. Pauli with love #FCSP

Der Podcast vom Kiez; from Sankt Pauli with Love

Party Pauli trifft Scheunenfest

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Flattr

Foto: pitpony.photography CC by SA

Ich musste unwillkürlich lachen, als ich las, dass Boss Hoss, eine deutsche Schrammel-Rock-Band mit Privatsenderhintergrund, am Sonntag, beim Heimspiel gegen Holstein Kiel, ein Konzert auf dem Südkurvenvorplatz spielen wollen.

Mein Lachen wurde dann aber schnell bitter, so einen Kursrutsch in punkto Stil hatte ich selbst meinem Schrammel-Punk-Verein nicht zugetraut. Gegen Boss Hoss sind Slime ja noch echte Heroen widerständiger Kunst!

Dabei stört mich in erster Linie nicht, dass die Western-Macho-Attitüde so viel toxische Männlichkeit ausstrahlt, wie viele kritisieren. Auch will ich Boss Hoss nicht in Mithaftung nehmen für die kruden Ansichten ihres Co-Jurors bei „The Voice of Germany“; was mich zutiefst stört ist die Provinzialität, das winsenluhische, das die beiden verkörpern:

Party Pauli trifft Feuerwehrfest.

Kommentare

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

St. Pauli - Schmelztiegel, Partymeile und anarchischer Lebensraum. Heimat des magischen FC St. Pauli. Blogger Erik Hauth und sein Nebensteher auf der Gegengerade, Markus Willi sprechen über den Kiez, den Verein und die Menschen dort - immer persönlich, pointiert und spontan - live on tape vom Millerntor in HH.

Übrigens: wem unser Blog/Podcast gefällt, der abonniere und unterstütze ihn gerne. Dazke: https://steadyhq.com/de/stpauli

Impressum/Datenschutz: https://www.stpaulinu.de/impressum

Cover Foto:
twicepix via Visual hunt / CC BY-SA

von und mit Erik Hauth | Autor und Podcaster aus Hamburg St. Pauli

Abonnieren

Follow us